Wie alles begann...

Im Jahre 1988 wurde die Idee geboren einen Käferstammtisch zu gründen. Am Anfang trafen wir uns Mittwochs in unserem Stammlokal - Janitschek (JAMSY). Nachdem immer mehr Personen hinzukamen, verlegten wir unsere Zusammenkunft auf Freitag. Wir waren auch bei vielen Treffen und Veranstaltungen vertreten, darum war es nur naheliegend selbst einige Treffen zu veranstalten.

 

Im Jahre 1996 hatten wir unser erstes eigenes Käfertreffen mit 1/8 Meile Beschleunigungsrennen. Danach folgten noch 2 Veranstaltungen inkl. Beschleunigungsrennen im Jahre 2000 und 2002, die sehr gut besucht waren. Aus dieser Erfahrung und Interesse einiger Mitglieder, ist eine Gruppe der Speedracer entstanden.

 

Die Speedracer sind eine Gruppe, die an vielen nationalen und internationalen Beschleunigungsrennen sehr erfolgreich mit ihren Käfern teilnehmen. Da es immer mehr Freunde der alten Autos wurden, haben wir unseren Stammtisch KÄFER & OLDIMER FREUNDE getauft. Durch die große Marken und Typenvielfalt, wurde dies notwendig. So sind wir eine große Gruppe an Freunden und Interessierten geworden.